Modellbahner stellen sich und ihre Modelleisenbahn vor Hallo, in dieser Kategorie können sich Modellbahner vorstellen und ihre Modellbahnlandschaften präsentieren. Anhand von tollen Aufnahmen möchten wir euch das Hobby näher bringen und Anregungen schaffen. Viele der Modellbahner durften wir kennenlernen und sind schwer beeindruckt, mit wie viel Herzblut sie dabei sind. Jede Modelleisenbahn ist unterschiedlich und jeder Modellbahner hat eine andere Intention zu seiner Modellbahn. Möchtest du dich oder deine Modelleisenbahn vorstellen? Dann schreib uns sehr gerne eine Mail über das Kontaktformular.

Was möchtest du vorstellen?
MichMeine Modelleisenbahn
Wie viele Quadratmeter hat deine Anlage?

Recent Posts

Strohdächer Modelleisenbahn

Reetdachhäuser – Strohdächer für deine Modelleisenbahn

Hallo Freunde der Modelleisenbahn, heute zeigen wir Euch wie ihr Strohdächer günstig basteln könnt. Auf eurer Modelleisenbahn stehen sicherlich Backsteinhäuser mit Dachziegeln, mit ein wenig Arbeit könnt ihr euch auch Reetdachhäuser basteln. Dann fangen wir mal an: Wir benötigen: Ein Haus Ein Stück Grasmatte Doppelseitiges Klebeband Farbe (wir empfehlen Acrylfarbe) …

Ich möchte mehr lesen

Modellbahn Bäume gestalten

Modellbahn Bäume gestalten. Anleitung Modellbau Bäume selber basteln In dieser Anleitung erklärt Martin Euch, wie ich die Bäume für meine Anlage herstelle. Als Grundlage für meine Bäume dienen mir die Rohlinge der Firma Austro-Modell, welche diverse Drahtbäume im Angebot hat. Die Drahtrohlinge müssen vor der ersten Bearbeitung noch ein wenig …

Ich möchte mehr lesen