Home / Allgemein / André alias jo_andiii stellt sich vor
Modelleisenbahn Andi

André alias jo_andiii stellt sich vor

Wer bin ICH?

Mein Name ist André, aber viele kennen mich wohl eher als “Andi” von meinem Instagram Account @jo_andiii . Ich bin 28 Jahre jung oder alt je nachdem wie man dazu eingestellt ist und komme aus dem wunderschönen Baden Württemberg.

Die Modelleisenbahn und ICH

An ein Leben ohne Eisenbahn kann ich mich tatsächlich schon garnicht mehr erinnern, seit meine frühsten Kindheit faszinieren mich Züge, Bahnhöfe und alles was sonst noch so zur Eisenbahn gehört. Ich muss 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein als ich meine erste richtige Modellbahn zu Weihnachten bekommen habe, es war so ein typisches NOCH Fertiggelände mit Märklin M-Gleisen darauf und zwei Steuerbaren Fahrkreisen … man war ich stolz und glücklich!

In meiner Jugend hat sich dann mein Interesse von H0 auf Spur Z verlagert, wo ich über Jahre hinweg viel gesammelt und eine größere Anlage aufgebaut hatte, das Angebot an Loks und Wagen ist in Spur Z jedoch schon sehr eingeschränkt und so musste man eben viel selber herstellen, z.B. habe ich eine BR 89 aufwendigst zu einer BR80 umgebaut … über Wochen hinweg.

Irgrndwann war ich dann doch zu frustriert von Spur Z und bin im Jahr 2015 vollständig zu Spur N gewechselt. Meine erste Lok in Spur N war dann tatsächlich auch die BR 80 von Fleischmann mit einer fein detailierten Steuerung, ich denke noch heute gerne an die “Grundsteinlegung” meiner Sammlung zurück, wenn ich an meinen Vitrinen vorbeigehe.

Heute

Heute 2018, mit weit über 60 Loks und unzähligen Wagen, kann ich sagen das Spur N genau mein Maßstab ist, vorallem als leidenschaftlicher Sammler wird mein Verlangen nach immer wieder neuen Modellen und Formneuheiten jedes Jahr aufs neue befriedigt.

Das ich mich nun auch wieder so intensiev mit dem Anlagengestaltung beschäftige, habe ich meiner Frau zu verdanken, erst durch sie kam ich auf die Idee zu meinem Projekt das ihr in Instagram verfolgen könnt. Wofür diese winzige Anlage genau ist wird noch nicht verraten, auch wenn einige von euch sicherlich schon ahnen was das ganze am Ende wird.

Ich hoffe ihr hattet jetzt die Möglichkeit, die Person hinter “jo_andiii” ein wenig besser kennenzulernen und wünsche Euch viel Spaß mit meinen Tipps & Ticks!

Viele Grüße, André Maier

Begrasungsgerät

Hier findet ihr eine Anleitung für Andi’s  Begrasungsgerät 

Über Admin

Modellbahner mit der Liebe im Detail. Fügt mich gerne bei Facebook hinzu.

Hier geht es weiter :)

Weathering Güterwagen Modelleisenbahn

Weathering von Güterwagen – Teil 1

So Freunde des gepflegten Modellbaus, heute gibt es ein DIY ( Do It Yourself) zum …