Home / Allgemein / Modelleisenbahn Blog #2 – Bernhard W.
Bernhard W.

Modelleisenbahn Blog #2 – Bernhard W.

Die Modelleisenbahn von Bernhard

 

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

heute zeigen wir Euch eine Bahn der extraklasse. Sie umfasst eine Länge von 12m und eine Tiefe von 0,9m- 1m. Seit 1976 ist Berhard Modellbahner. Angefangen hat er mit der Spur Z, der kleinsten aller Nenngrößen. Heute baut er ausschließlich in der Nenngröße N. Ich zitiere Bernhard sehr gerne: “Ich baue heute in N, weil sie mir ermöglicht Landschaften zu gestalten und die Darstellbarkeit noch geht.” Eins muss gesagt werden, die Darstellbarkeit und die Landschaft auf der Platte von Bernhard sind fantastisch.

 

Die Anfänge der Anlage

Von Bernhard kann man jede Menge lernen. Man braucht keine teuren Programmer oder Gleisplaner, ein einfacher Zettel reicht völlig aus. Dennoch kam es auch bei Bernhard zu Problemchen:”Natürlich ging nicht alles reibungslos. Vieles ging schief anderes funktionierte perfekt.”

Jetzt willst Du sicherlich sehen wie die Anlage fertig aussieht. Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn Modelleisenbahner Bernhard ist nicht zu stoppen. Bis jetzt steht der Teil Völklingen – Püttlingen. 2016 überredete ihn ein Freund zur Erweiterung der Anlage bis nach Wadgassen. Überzeuge Dich von Bernhards Anlage. Ab geht’s!

 

Die Anlage Völklingen – Püttlingen

Toll oder? Das ist eine tolle Modelleisenbahn! Die kleinen Details faszinieren mich sehr.

Wadgasse

Momentan baut Modellbahner Bernhard die Anlage Wadgassen. Von dieser Landschaft wollen wir Ihnen die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

500 Bäume aus China…

Bernhard hat sich 500 Bäume aus China für die Modelleisenbahn bestellt, war aber sehr enttäuscht über die Qualität der Pflanzen. Ab diesem Zeitpunkt hat er angefangen die Bäume selbst zu basteln. Die Qualität ist herausragend!

 

Wahrscheinlich willst Du jetzt wissen wie das funktioniert, wir erklären es Dir hier.

 

Hier könnte auch Deine Anlage vorgestellt werden, schreibe uns eine Mail an: info@modellbahnheute.de

 

 

Über Admin

Modellbahner mit der Liebe im Detail. Fügt mich gerne bei Facebook hinzu.

Hier geht es weiter :)

Der Wechsel von analog auf digital - Modelleisenbahn

Der Umstieg von analog auf digital – Modelleisenbahn

Umstieg auf digital: Grundgedanken zur Umrüstung von analog auf digital Für so manchen Analogbahner ist …